Sanierung 2 Mehrfamilienhäuser Leipzig - Waldstraßenviertel
Fotogalerie, Seite 2


MFH Christianstrasse 15

Klicken zum vergrößern! Klicken zum vergrößern! Klicken zum vergrößern!
(Innenansicht Wohnung) (Innenansicht Wohnung) (Innenansicht Wohnung)
Klicken zum vergrößern! Klicken zum vergrößern! Klicken zum vergrößern!
(Innenansicht Wohnung) (Innenansicht Wohnung) (Innenansicht Wohnung)
Klicken zum vergrößern! Klicken zum vergrößern!
(Ansicht Garten) (Ansicht Rückfassade)


Zurück zur Exposeseite!

Treppenhausgestaltungen

Das Treppenhaus wurde zunächst auf Erstausmalung hin untersucht. Der Befund in der Christianstraße 15 war eindeutig genug, um eine genaue Rekonstruktion der Ausmalung von 1898 wiederherzustellen. Im heute zu Wohnungen ausgebauten Dachgeschoss befanden sich ursprünglich die Bodenkammern und der Wäscheboden. Deshalb war die Decke im Treppenhauskopf ursprünglich nicht bemalt. Zum Stil der übrigen Ausmalung passend wurde ein Deckenbild entworfen und ausgemalt.
Das Ergebnis ist als sehr zufriedenstellend zu bewerten:
Klicken zum vergrößern! Klicken zum vergrößern! Klicken zum vergrößern!
(Detailansicht Treppenhaus) (Detailansicht Treppenhaus) (Detailansicht Treppenhaus)
Klicken zum vergrößern! Klicken zum vergrößern!
(Detailansicht Treppenhaus) (Detailansicht Treppenhaus)


Zurück zur Exposeseite!